Wir stehen Ihnen jederzeit hilfreich zur Seite. Rufen Sie uns einfach an!


Tag & Nacht

0391 634 50 07


Öffnungszeiten

Montag-Freitag 9 - 17 Uhr

 

Geschäftsstelle Neustadt  

auch Samstag  9 - 12 Uhr

Trauerbegleitung


Allgemeiner Erfahrungsaustausch und gegenseitiges Kennenlernen - unter diesem Motto versammeln sich regelmäßig Hinterbliebende und Freunde von Verstorbenen, die von der Firma Aue-Bestattungen begleitet werden.

Nicht alleine sein
Vertrautheit und das Wissen, dass man in der Trauer nicht allein sein muss – dieses schätzen die Gäste des Trauerkreises. Neben intensiven Gesprächen untereinander helfen sich die Betroffenen durch ihre Erfahrungen und Entwicklungen. Dabei sind in der Gruppe ein respektvoller Umgang, Vertrautheit und Verschwiegenheit über Gehörtes wichtige Voraussetzungen.

Durchweg positive Resonanz
"Wer meint, im Trauerkreis werde nur über Trauer gesprochen verkennt, dass Trauer auch verarbeitet und begleitet werden sollte. Trauerarbeit soll eine Reise zurück ins Leben sein. Dorthin helfend zu begleiten, dass ist das Ziel der Trauerarbeit", so Frau Esposito-Aue.
Die durchweg positive Resonanz aller Teilnehmer der Treffen lösen immer wieder den Wunsch aus, sich künftig öfters zu treffen. Aus diesem Grunde wird auch immer ein neuer Termin vereinbart. Er findet immer einmal im Monat statt.
Außerdem werden gemeinsame Busfahrten und Ausflüge unternommen, Geburtstagsfeiern, Grillabende uvm. veranstaltet.

Möchten Sie auch an unserem Trauerkreis teilnehmen? Rufen Sie uns einfach an.


Bilder von unserem Trauerkreis


Firma Aue Bestattungen GmbH (fachgeprüftes Bestattungsinstitut)

  • Große Schulgasse 18-19
  • 39116 Magdeburg 

KONTAKT